Tenorsax

heinzt seit 1988

Oliver Seibert startete seine Musikerfahrungen in Weiden in der Oberpfalz an der Franz-Grothe-Schule und der Weidener Jugendblaskapelle. 1988 legte er zusammen mit Alex Wassermann und unter musikalischer und intensiver Einwirkung von Alfred Wassermann den Grundstein der Soul  & Rhythm´n´Blues Formation Wild Boy Heinz & the Pontiacs. Sein Tenorsax röhrt auch für die Bayerischen Filmfoniker, die Indietruppe The Reload Club und als regelmäßiger Gast bei EXTREME UNCTION und Achterwahn. Seit 2012 ist er an Bord der SCHICKSALSCOMBO. 2015 wurde ihm mit der Schicksalscombo der Innovationspreis Volkskultur verliehen. Sein Sound ist inspiriert durch Clarence Clemons und Bobby Keys.

  • Samstag, 23. September 2017
    mit der SCHICKSALSCOMBO
    NXWS-Festival, Theresienhöhe 7, München

  • Donnerstag, 28. September 2017
    mit the reload club
    Schaufensterkonzert KAP 37, Kapuzinerstr. 37, München


  • Samstag, 14. Oktober 2017
    mit Wild Boy Heinz & the Pontiacs
    Scheidlerhof, Theisseil

  • Samstag, 11. November 2017
    mit Wild Boy Heinz & the Pontiacs
    Altes Eichamt, Weiden/Opf.

  • Freitag, 20. Juli 2018
    mit Wild Boy Heinz & the Pontiacs
    Wackersdorf


  • Samstag, 21. Juli 2018
    mit Wild Boy Heinz & the Pontiacs
    Weiden/Opf.

Bildergalerie